10. November 2019

Ort:
Arlbergsaal (Neue Mittelschule St. Anton)
Beginn: 18.30 Uhr

Eintritt:
freiwillige Spenden

10 Jahr-Jubiläum “Gospelchor Stanzertal” 

Der Gospelchor Stanzertal wurde im Frühjahr 2009 als Projekt der Erwachsenenschule St. Anton am Arlberg ins Leben gerufen. Chorleiterin Nicole Öttl begann mit einem reinen Frauenchor. Als männlicher Solist war Martin Ebster von Anfang an mit von der Partie. Es wurde jeweils projektweise im Frühjahr und im Herbst acht Mal geprobt und zweimal aufgetreten. Im Herbst 2012 wurde der Chor aufgrund einer Gospelmesse im Rahmen des Line-Dance-Festivals im Arlberg WellCom in St. Anton am Arlberg aufgestockt und seitdem singen auch Männer mit. Musikalisch begleitet wird der Gospelchor Stanzertal von einer hervorragenden vierköpfigen Gospelband.

In den letzten zehn Jahren hat der Chor bereits 168 Proben und 54 Auftritte absolviert. Der Gospelchor singt hauptsächlich im Seelsorgeraum Stanzertal, freut sich aber auch auf Einladungen von anderen Gemeinden.

Den Abschluss dieses Jubiläumsjahres feiert der Chor mit zwei Jubiläumskonzerten gemeinsam
mit dem Gastchor “Åb & Zua” aus dem Paznaun

am 9.11.19 um 20.15 Uhr im Gemeindesaal in Kappl und
10.11.19 um 18.30 Uhr im Arlbergsaal in St. Anton am Arlberg.